- Über uns
- Fachbereiche
- Jugendhilfe und Schule
- Jugendsozialarbeit
- Katechese und Spiritualität
- Offene Kinder- und Jugendarbeit
- Territoriale und verbandliche Jugendarbeit
- Stellenangebote
- Service
- Spenden
-
Dank großartiger Unterstützung unseres Kooperationspartners SPORTAG kickten 18 Teams von insgesamt 19 weiterführenden Schulen, an denen der Ganztag in unserer Trägerschaft liegt, gegeneinander.
Die Jugendlichen der 5. und 6. Klassen spielten um den Pokal der Champions-League, den der Europa League und den Fair-Play-Pokal. Angefeuert, gecoacht und unterstützt wurden sie von unseren Mitarbeiter*innen an den Seitenlinien. Es wurden Tipps, Strategien und Feinheiten ausgetauscht. Ein reges Treiben, auf dem tollen Kunstrasenplatz des Vorwärts Spoho 98 e.V. in Junkersdorf.
Wer bei den vielen Spielen und all der (An-)Spannung eine Stärkung brauchte, konnte die schon von weitem duftenden, leckeren Bratwürste genießen.
Alle 18 Teams spielten in der Vorrunde gegeneinander, bevor die Gruppen aufgeteilt wurden. Bereits ausgeschiedene Teams bejubelten an den Seitenlinien die Final-Teams.
Den 1. Platz der Champions League gewannen die Hürth Heros (Friedrich-Ebert-Realschule). Der 1. Platz der Europa League ging an Real Brühl (Erich Kästner-Realschule). Geschäftsführer Georg Spitzley gratulierte den strahlenden Gewinner-Teams und überreichte allen Teams eine Urkunde. Abschließend feierten sie gemeinsam die Gewinner*innen des Fair-Play-Pokals. Das Team der Kurt Tucholsky Schule aus Köln hat bei allen Spielen die meisten Fair-Play Punkte sammeln können!
Ein tolles, bereicherndes Event und aus der KJA Köln nicht mehr wegzudenken. Es bereitet sowohl den Schüler*innen als auch unseren Mitarbeitenden jedes Jahr große Freude.